Einzelhandels- und Zentrenkonzept für die Gemeinde Ascheberg

Im Einzelhandels- und Zentrenkonzept aus dem Jahr 2009 wurde der Einzelhandelsbestand der Gemeinde analysiert.

Einzelhandelskonzept Ascheberg 2009

Die konzeptionellen Bausteine des Einzelhandels- und Zentrenkonzepts wurden 2016 überprüft und vor dem Hintergrund veränderter Rahmenbedingungen teilweise aktualisiert.

Einzelhandels- und Zentrenkonzept-Teilaktualisierung 2016

Zudem wurde im Jahr 2016 eine städtebauliche Wirkungsanalyse durchgeführt. Diese untersuchte, wie sich die geplanten Erweiterungen der Lebensmittelmärkte Aldi und Rewe sowie die Ansiedlung eines Lebensmittelvollsortimenters im zentralen Versorgungsbereich Aschebergs städtebaulich auswirken.

Ascheberg Wirkungsanalyse 2016

Städtebauliche Wirkungsanalyse zu den Erweiterungs- und Ansiedlungsvorhaben im zentralen Versorgungsbereich in Ascheberg 2016

Nach Änderungen zum Ansiedlungsvorhaben eines Lebensmittelvollsortimenters (jetzt: HIT Handelsgruppe) wurde die Überarbeitung und Aktualisierung der Wirkungsanalyse aus 2016 erforderlich.

Städtebauliche Wirkungsanalyse zu geplanten Einzelhandelsvorhaben April 2020
Titelbild Einzelhandels- und Zentrenkonzept für die Gemeinde Ascheberg

Titelbild Einzelhandels- und Zentrenkonzept für die Gemeinde Ascheberg