18. Oktober 2022

Bürgermeister besuchte neue Räume der Lambertusschule

„Jetzt haben wir endlich mehr Platz in der Schule“, freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Lambertusschule in Ascheberg, als Bürgermeister Thomas Stohldreier am Dienstag, 18.10.2022 zu Besuch kam. Direkt äußerten sie weitere Wünsche zur Schulhofgestaltung. „Ihr bekommt bald noch tolle neue Spielgeräte, auf denen ihr zum Beispiel balancieren könnt“, versprach Bürgermeister Stohldreier. „Die Spielgeräte werden gerade schon zusammengebaut“, berichtete Christian Scheipers, Leiter der Technischen Dienste. „Bis die Fundamente fertig sind und die Geräte benutzt werden können, wird es aber noch ein paar Wochen dauern.“ Gemeinsam mit Schulleiterin Charlotte Bücker und dem OGS-Koordinator Jörn Hodek machten sich Stohldreier und Scheipers anschließend ein Bild von den neuen Klassenräumen im Erweiterungsbau, der nun nach den Herbstferien von den Erstklässlern in Betrieb genommen worden war. „Es ist toll, wie schön die vier Klassenräume und vier Differenzierungsräume geworden sind“, freute sich Bürgermeister Stohldreier. „Herzlichen Dank an alle Beteiligten Kollegen und Firmen, die diesen Anbau so schnell umgesetzt haben!“ Auch der digitale Unterricht mit WLAN, Monitor und Apple TV funktioniert in den neuen Klassenräumen bereits einwandfrei, wie im gesamten Schulgebäude. Neu in Betrieb ist auch die umgestaltete, größere Mensa, in der nun mobile Tische und Stühle für jeweils 2 bis 3 Klassen zum Essen bereit stehen. Diese können für die Reinigung oder für Bewegungsspiele einfach zur Seite geräumt werden.

Bildunterschrift:

(v.l.n.r.): Bürgermeister Thomas Stohldreier, Charlotte Bücker (Schulleitung Lambertusschule Schulverbund Ascheberg-Davensberg), Christian Scheipers (Leiter Technische Dienste), Jörn Hodek (OGS-Koordinator) und Winfried Roberg (Schulhausmeister) besuchten die Klasse 1b in der Frühstückspause im neuen Klassenraum im Container.

 

Bürgermeister besichtigt neue Mensa

OGS-Koordinator Jörn Hodek (l.), Schulleiterin Charlotte Bücker (2.v.l.), Christian Scheipers (2.v.r.) (Leiter Technische Dienste) und Schulhausmeister Winfried Roberg (r.) zeigten Bürgermeister Thomas Stohldreier (m.) die großzügige, neu gestaltete Mensa mit den mobilen Möbeln.

Diese Nachricht teilen: