14. April 2023

Deutschlands beste Handballerin kommt nach Ascheberg

Das ist ein echter Coup: Deutschlands beste Handballerin kommt nach Ascheberg. Alina Grijseels, die Kapitänin der Nationalmannschaft, trainiert mit den Kindern der HSG Ascheberg-Drensteinfurt.

Gerade durfte Alina Grijseels die Jubelfaust ballen. Dank eines Kantersieges in Griechenland löste das deutsche Frauen-Handballnationalteam das WM-Ticket für die Titelkämpfe im November. Kaum war der Flieger am Donnerstag von der Länderspielreise wieder in Frankfurt gelandet, ging der Blick der Kapitänin jedoch voraus zu einer ganz anderen Aufgabe: In Ascheberg. Die 27-Jährige kommt am 30. April (Sonntag) in die Sporthalle an der Nordkirchener Straße, um dort mit den D- und E-Jugendlichen der HSG eine Trainingseinheit zu absolvieren. „Ich freue mich darauf, die Gemeinde Ascheberg und den Handball dort einmal kennenzulernen“, sagte Grijseels im Gespräch mit Ascheberg Marketing, das den prominenten Besuch von Deutschlands Handballerin des Jahres ermöglicht.

Grijseels, die 2021 mit Borussia Dortmunds Frauen die Deutsche Meisterschaft gewann, nutzt eine kleine Lücke in ihrem Terminkalender für die Stippvisite in Ascheberg. Denn am Vorabend geht es in der Bundesliga zuhause im Spitzenspiel gegen Bietigheim, wenige Tage nach der Aktion am 30. April wartet schon das Halbfinale im Europacup auf den BVB – mit Kapitänin Grijseels.

Los geht es in Ascheberg am 30. April um 14 Uhr in der Halle an der Nordkirchener Straße. Alina Grijseels trainiert mit den HSG-Talenten, dann schließt sich ein unterhaltsamer Talk an, den Sascha Klaverkamp (Ascheberg Marketing) moderiert. Zeit für Selfies und Autogramme mit der prominenten Sportlerin soll zum Abschluss zudem noch genug sein.

Die HSG hat sich bereits auf den besonderen Handball-Nachmittag in Ascheberg eingerichtet, Helfer rekrutiert und ein Café in der Halle auf die Beine gestellt. „Wir möchten alle Interessierten bei freiem Eintritt zu uns in die Halle einladen, das dürfte ein besonderes Erlebnis für Klein und Groß werden, auch für Nicht-Handballer“, erklärt Martin Arntzen, Jugendleiter der HSG. „Klasse, dass wir Deutschlands Top-Handballerin hier begrüßen dürfen. Jeder darf gern beim Training und Talk mit ihr zuschauen.“

Diese Nachricht teilen: