11. Januar 2023

Fahrradständer am Bahnhof Ascheberg erweitert

An den Bahnhöfen Ascheberg und Davensberg können Fahrräder überdacht, sicher und kostenlos in Radstationen abgestellt werden. Aufgrund der guten Auslastung wurde die Fahrradabstellanlage am Bahnhof Ascheberg um 48 geschlossene und 36 offene Fahrradständer erweitert. Dort stehen nun insgesamt 276 Fahrradstellplätze zur Verfügung, darunter 168 im geschlossenen Bereich. In der Radstation können die Räder nun auf zwei Etagen geparkt werden. “Mit dem kostenlosen, sicheren Parkangebot für Fahrräder in der Radstation möchten wir das Pendeln mit der Bahn in unserer Gemeinde so attraktiv wie möglich gestalten”, erklären Bürgermeister Thomas Stohldreier (Foto l.) und Nino Minuth von den Technischen Diensten. Für kleine Reparaturen am Fahrrad oder Rollstuhl stehen an den Bahnhöfen inzwischen auch frei zugängliche Radservicestationen bereit.

Ein Zugangschip für die geschlossenen Radstationen in Ascheberg und Davensberg ist nach telefonischer Anmeldung unter Tel.: 02593/609-3015 im Bürgeramt der Gemeinde Ascheberg im Rathaus an der Dieningstraße 7 erhältlich. Jeder Chip wird individuell programmiert, ist zwei Jahre gültig und muss dann verlängert oder zurückgegeben werden. Der Pfand für den Chip beträgt 30 Euro.

Weitere Informationen:

Radverkehr – Gemeinde Ascheberg

Diese Nachricht teilen: