11. Mai 2022

Gemeinsame Radtour mit Klimaschutzmanager

Ascheberger und Davensberger besuchten Maifest in Senden

Unter Leitung von Klimaschutzmanager Stefan Lohmüller schwangen sich am Sonntag, 08.05.2022 zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Ascheberg und Davensberg aufs Fahrrad und radelten gemeinsam über Ottmarsbocholt nach Senden. Viele der Radlerinnen und Radler nutzten dabei E-Bikes. Auch einige Kinder nahmen an der Radtour teil.

„In Ottmarsbocholt und an der B235 sind jeweils auch noch mal eine Hand voll Radelnde mit dazu gestoßen“, berichtet Stefan Lohmüller erfreut. „Der Tross aus Lüdinghausen, dem wir uns dann angeschlossen haben, bestand aus rund 100 bis 120 Personen. Aus Richtung Appelhülsen kam der zweite Tross mit auch etwas über 100 Personen von Norden Richtung Senden.“

Gemeinsam genossen die Radler dann das Maifest in Senden und erkundeten die Angebote des kreisweiten Radaktionstags, vom LoopingBike und einer Hochradfahrschule über einen Pedelec-Simulator bis hin zur mobilen Fahrradwaschanlage und Infos zur Verkehrssicherheit. Die Rückfahrt erfolgte schließlich in Kleingruppen.

Diese Nachricht teilen: