22. Mai 2023

Gewerbegebiet “Vennkamp”: Der aktuelle Stand

Aschebergs Westen wächst weiter – die Unternehmen Amica und Kaiser Fahrzeugbau bekommen zusätzliche Nachbarn. Denn auf der gegenüberliegenden Seite der Bundesstraße 58 entsteht das neue, zweiteilige Gewerbegebiet „Vennkamp“. Vertreter der Gemeinde und der Ratsfraktionen verschafften sich jetzt gemeinsam vor Ort einen Überblick zu den aktuellen Planungen. Der Bebauungsplan Vennkamp I liegt dem Rat für seine Sitzung am 13. Juni als Satzungsbeschluss vor. Es geht um eine Fläche von rund 40.000 Quadratmetern, die der Gemeinde Ascheberg schon seit längerer Zeit gehört. Die westlich daran angrenzende Fläche mit einer Größe von rund 69.000 Quadratmetern wurde zudem kürzlich von der Ascheberger Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH (AGEG), einer 100-prozentigen Tochter der Gemeinde, für die Entwicklung eines Gewerbegebietes erworben. Das Interesse an „Vennkamp“ ist schon jetzt groß. Laut Fachbereichsleiter Klaus van Roje „liegt bereits eine Vielzahl an Bewerbungen von heimischen und auswärtigen Gewerbetreibenden vor“.

…………….

Zum Foto: Vertreter der Ratsfraktionen besichtigten gemeinsam mit Vertretern der Gemeinde die  Flächen am “Vennkamp” an der Bundesstraße 58.

 

 

 

Diese Nachricht teilen: