31. Mai 2023

Grundschul-Spielplatz freigegeben

 

Gute Nachrichten für alle Ascheberger Grundschulkinder: Die Wartezeit hat ein Ende. Der neu gestaltete Spielplatz an der Lambertusgrundschule in Ascheberg ist ab Donnerstag, 1. Juni, freigegeben. Schon seit Wochen warten die Schülerinnen und Schüler auf diesen Tag, um endlich die neuen großen Spielgeräte ausprobieren zu können. Doch zum Schutz der Kinder musste die Gemeinde Ascheberg das gesamte Areal bislang absperren. Denn ein vom beauftragten Landschaftsbau-Unternehmen gebuchter Zulieferer hatte einen nicht zertifizierten Fallschutz geliefert. Dieser musste zur Sicherheit zunächst ausgetauscht werden. Gesperrt bleiben an der Grundschule nun lediglich noch für kurze Dauer kleinere Spielgeräte, so dass der dort frisch eingesäte Rasen anwachsen kann.

Diese Nachricht teilen: