7. Juni 2022
Informationen zur Grundsteuerreform
Finanzamt Lüdinghausen und Finanzministerium NRW stellen Informationen bereit
Zur Grundsteuerreform hat das Ministerium der Finanzen des Landes NRW eine Webseite eingerichtet: www.grundsteuer.nrw.de. Dort werden weitere Informationen für Grundstückseigentümer, Unternehmer, etc. zur Verfügung gestellt. Ab Mai erhalten Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer ein individuelles Informationsschreiben mit Daten und Informationen, die der Finanzverwaltung verfügbar sind, wie z. B. das Aktenzeichen, die Grundstücksfläche und den Bodenrichtwert. Die Feststellungserklärung muss in der Zeit vom 01.07.2022 bis zum 31.10.2022 digital an das Finanzamt Lüdinghausen übermittelt werden. Sie kann unter anderem über www.elster.de übermittelt werden. Hierfür ist ein Benutzerkonto erforderlich. Dieses kann bereits jetzt unter www.elster.de beantragt werden. Rückfragen können ab sofort ausschließlich an das zuständige Finanzamt Lüdinghausen gestellt werden. Eine Grundsteuer-Hotline des Finanzamts Lüdinghausen ist montags bis freitags von 09:00 – 18:00 Uhr erreichbar unter Telefon: 02591-930-1959.