Sie sind hier:Startseite|Kinder bauten Nistkästen

Kinder bauten Nistkästen

Projekt zur Umweltbildung im Rahmen der Klimaschutzwoche

Am Samstag, 25.09.2021 trafen sich 12 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren auf der Anhöhe vor dem Burgturm in Davensberg, um Nistkästen zu bauen. Angeleitet wurden sie dabei von Hannes Schöler und Christopher Kneilmann. Die Aktion fand im Rahmen der Klimaschutzwoche in der Gemeinde Ascheberg statt.

Zuerst wurden Nistkästen zusammengebaut, danach durfte jedes Kind seinen Nistkasten bunt anmalen und mit seinem Namen versehen. Die Kästen werden durch Hannes Schöler in den nächsten Wochen am Emmerbach im Bereich Rennekamp / An der Haselburg aufgehängt. Zwischendurch erhielten die Kinder Antworten auf Fragen, wie z.B. „Welche Tiere nisten dort drin?“ oder „Können dort auch Tauben nisten?“ Zum Abschluss machten die Kinder gemeinsam einen Spaziergang zur Deipenwiese und beobachteten die Ziegen. Durch das Klimaforum Nachhaltiges DAH wurden die Kids mit Getränken und Süßigkeiten versorgt. Sie hatten viel Spaß und waren sehr stolz auf ihre Werke. Die Aktion dauerte insgesamt 2 Stunden.

Mehr Infos: https://www.nachhaltiges-dah.de/

Diese Nachricht teilen:

Zurück