Radverkehr

Radstation

An den Radstationen an den Bahnhöfen Ascheberg und Davensberg können Fahrräder überdacht und sicher abgestellt werden. Ein Chip für die Radstation ist im Bürgeramt der Gemeinde Ascheberg im Rathaus an der Dieningstraße 7 erhältlich. Der Pfand für den Chip beträgt 30 Euro.

Bei Fragen können sie uns gerne eine Nachricht senden oder rufen sie uns unter 02593/609-3015 an.

Aufgrund der guten Auslastung wird die Fahrradabstellanlage noch um zusätzliche Stellplätze erweitert.

Fahrradstellplätze am Bahnhof Ascheberg

Ascheberg-Poller

Um Fahrräder geordnet und sicher abstellen zu können, gibt es  in der Gemeinde Ascheberg seit dem Jahr 2020 den Ascheberg-Poller. An diesem können Fahrräder bequem und sicher angeschlossen werden. Die Ascheberg-Poller werden von einem örtlichen Unternehmen produziert und sind künftig im gesamten Gemeindegebiet zu finden. Die ersten Ascheberg-Poller stehen am Rathaus und an der Nebenstelle der Verwaltung an der Bultenstraße 1.