26. Juli 2022

Neuer Ballettraum in Herbern fertiggestellt

Dance Academy der Musikschule tanzt künftig in der Profilschule

Einen neuen Raum für die Ballett-, Jazz-Dance-, Hip-Hop-, Streetdance- und Jazzgymnastik-Gruppen der Dance Academy haben die Technischen Dienste der Verwaltung nun in Herbern eingerichtet. Im Obergeschoss der Profilschule Herbern wurde der Raum in den vergangenen Wochen u.a. mit einem professionellen Ballettboden und Spiegeln ausgestattet. Nach den Sommerferien werden dort die Tanzstunden stattfinden, die zuvor in der Marienschule Herbern durchgeführt wurden. „Den ehemaligen Tanzraum in der Marienschule benötigt nun die neue Offene Ganztagsschule, da ihr Angebot stetig ausgebaut wird“, erklärt Bürgermeister Thomas Stohldreier. Da es in dieser Zeit es immer schwieriger wird, Handwerksfirmen zu finden, ist die Verwaltung sehr froh über die gute Zusammenarbeit vor Ort.  „Bei der Einrichtung haben uns die örtlichen Handwerksbetriebe sehr gut unterstützt“, bedankt sich Constanze Stolz von den Technischen Diensten der Gemeinde. Beteiligt waren die Firma Döbbe, der Malerbetrieb Jäger, die Tischlerei Närdemann und die Elektrofirma Steinhoff. „Glücklicherweise konnte die Firma Ahlers & Lambrecht aus Coesfeld auch zeitnah den Ballettboden liefern und verlegen“, erklärt Stolz. Insgesamt hat die Herrichtung 32.000 Euro gekostet. „Ich freue mich sehr darauf, diesen schönen, neuen Tanzraum mit Leben zu füllen“, erklärt Mirjam Brüllmann, Leiterin der Musikschule Ascheberg. Nach den Sommerferien plant sie eine offizielle Eröffnung des neuen Ballettraums.

Bildunterschrift:

Mirjam Brüllmann, Leiterin der Musikschule, Bürgermeister Thomas Stohldreier und Constanze Stolz von den Technischen Diensten (v.l.n.r.) freuen sich über den fertiggestellten Ballettraum in der Profilschule in Herbern.

Diese Nachricht teilen: