Überarbeitung Haushaltsplan der Gemeinde Ascheberg

Betreff
Überarbeitung Haushaltsplan der Gemeinde Ascheberg
Vorlage
311
Art
Verwaltungsvorlage

Der überarbeitete Vorberichtsentwurf wird zur Kenntnis genommen. Die entsprechenden Änderungen werden verbindlich zur nächsten Haushaltsplanberatung umgesetzt.

 

I. Ausgangssituation

 

Im Zuge der diesjährigen Haushaltsplanberatungen ist aus der Mitte der Mitglieder des Rates der Wunsch nach besserer Lesbarkeit des Haushaltsplanes an die Verwaltung herangetragen worden. Im Frühjahr des laufenden Jahres wurde daraufhin eine Arbeitsgruppe mit dem Ziel einer entsprechenden Überarbeitung des Haushaltsplanes eingerichtet.

 

Die Arbeitsgruppe bestehend aus Ratsmitgliedern und Verwaltungskräften wurde mit folgenden Aufgaben betraut:

 

Phase 1          Überarbeitung des Vorberichtes des Haushaltsplans

Phase 2          Überarbeitung der einzelnen Produktpläne inkl. Erläuterungen

Phase 3          Optimierung des gemeindlichen Berichtswesens

 

 

II. Lösung

 

Die Ergebnisse der ersten Projektphase (Überarbeitung Vorbericht) sollen nunmehr durch die Verwaltung vorgestellt werden.

Keine.

 

§ 75 ff. Gemeindeordnung NRW