29. März 2022

Verwaltung bezieht Gebäude an der Dieningstraße 3

Fachgruppe Bildung und Mobilität ist am 29.03.2022 umgezogen

Im ehemaligen Gebäude „Stiens“ an der Dieningstraße 3 ist wieder Leben eingekehrt. Am 29.03.2022 zog die Fachgruppe Mobilität und Bildung der Gemeindeverwaltung in die umfassend sanierten Räume ein. „Wir freuen uns, dass die Kolleginnen nun wieder kurze Wege zum Rathaus haben“, erklärt Sebastian Döring, Fachgruppenleiter Allgemeine Verwaltung, Personal und Digitalisierung. „Das erleichtert die Zusammenarbeit enorm.“

Die Fachgruppe Bildung und Mobilität wurde im Sommer 2021 neu gegründet und hatte zunächst Büros im INCA Technologiezentrum An der Hansalinie 48 genutzt, während der Altbau an der Dieningstraße 3 umfangreich modernisiert wurde. In dem Gebäude wurden u.a. zwei Fenster wieder eingesetzt, neue Decken eingezogen, Elektro- und Dacharbeiten durchgeführt, Heizungs- und Sanitäranlagen erneuert, neuer Fußboden verlegt und Wände neu gestrichen. Diese Arbeiten wurden durch die Technischen Dienste der Verwaltung intensiv begleitet. Auch das Telefon- und IT-Netzwerk wurde an das Rathaus angebunden.

Ab sofort ist die Fachgruppe Bildung und Mobilität in den modern eingerichteten Büros an der Dieningstraße 3 zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses erreichbar. Der Besuch ist jedoch nur nach Terminvereinbarung per Telefon 02593 / 609-0, E-Mail: Nachricht senden  oder Online-Formular auf www.ascheberg.de möglich.

Im September 2020 hatte die Gemeinde das Gebäude an der Dieningstraße 3-5 von der Familie Stiens erworben. Diese hatte ihr Eisenwaren-Geschäft nach 60 Jahren aus Altersgründen aufgegeben.

Diese Nachricht teilen: