22. März 2024

Gesundheitstage: “Glücksfee” Thomas Stohldreier zieht Quiz-Gewinner

Großer Jubel bei Familie Begeman: Sie sind die Gewinner des Hauptpreises beim Preisausschreiben der 3. Ascheberger Gesundheitstage. Anita Begeman war die Glückliche, die am Freitagmittag die beiden Karten fürs Bundesliga-Topspiel Borussia Dortmund gegen VfB Stuttgart aus den Händen von Bürgermeister Thomas Stohldreier entgegennehmen durfte.

Der Anruf aus dem Ascheberger Marketingbüro mit der frohen Kunde kam am Freitag unverhofft und unerwartet – vor allem für ihren Ehemann Willi, einen ausgemachten BVB-Fan. Er hatte gar nicht mitbekommen, dass seine Frau das Preisausschreiben ausgefüllt und beim Marketing in Ascheberg eingeworfen hatte. Sie ließ dann auch Mittagessen Mittagessen sein, um den Preis an der Marketing-Geschäftsstelle in Empfang zu nehmen. “Das Wochenende könnte schöner nicht sein”, machte sie aus der Freude keinen Hehl. Ob sie zum Spiel mitgeht oder ihr Sohn, wird jetzt familienintern noch ausgeknobelt.

Weitere Gewinner werden benachrichtigt

Auch die 29 anderen Gewinnerinnen und Gewinner sind bereits durch “Glücksfee” Thomas Stohldreier gezogen und werden in den kommenden Tagen von Ascheberg Marketing benachrichtigt.

Damit sind die Ascheberger Gesundheitstage 2024 beendet – eine rundum gelungene Veranstaltung, die mit dem großen Aktionstag am Donnerstag ihren Abschluss fand. Rund 30 verschiedene Stände auf Katharinen- und Kirchplatz hatten alle Interessierten zu den verschiedensten Themen informiert, mehrere hundert Besucherinnen und Besucher schlenderten im Laufe des Tages an den Tischen vorbei und kamen mit den Beschickerinnen und Beschickern ins Gespräch. “Wir sind auf jeden Fall im kommenden Jahr wieder dabei”, war daher auch einhellige Meinung aller Anbieterinnen und Anbieter.

Und auch die Referentinnen und Referenten der Vorträge, die von Montag bis Donnerstag ein breites Spektrum an Gesundheitsthemen abgedeckt hatten, waren sehr zufrieden: Insgesamt waren mehr als 150 Zuhörende ins große Bürgerforum gekommen.

Wegen des großen Erfolges ist die vierte Auflage des Gesundheitstages für 2025 bereits jetzt fest eingeplant. Wer Ideen beisteuern oder sich mit einer besonderen Aktion beteiligen möchte, kann sich schon jetzt bei Miriam Lepper (Nachricht senden) melden und Details klären.

Diese Nachricht teilen: