23. November 2021

Apfelsaft aus der Region überbracht

Kita-Kinder freuten sich über Saft aus selbst gepflückten Äpfeln

Im Rahmen der Klimaschutzwoche hatten Kindergartenkinder aus mehreren Ascheberger Kitas im Herbst Äpfel von den Apfelbäumen am Windmühlenweg gesammelt. Die Äpfel brachte Frank Holtrup vom Klimaforum DAH zur Mosterei Dr. Berni Schenk in Herbern. Den daraus gewonnenen Apfelsaft überbrachte Sigrun Klemend zusammen mit dem Klimaschutzmanager Stefan Lohmüller nun den beteiligten Kindergärten. „Wir wollten den Kindern zeigen, dass man Saft aus den Äpfeln vor der Haustür produzieren kann“, erklärt sie. „So bekommen die Kleinen schon früh ein Bewusstsein für nachhaltige, regionale Lebensmittel.“

Bildunterschrift:

Sigrun Klemend (hinten links) und der Klimaschutzmanager Stefan Lohmüller (hinten rechts) überbrachten den Kindergärten den Apfelsaft aus den selbst gepflückten Äpfeln. Hier freute sich Erzieherin Nadine Ohk (3.v.l.)  in der DRK-Kita am Rheinsbergring mit den Kids über die Safttüten.

Diese Nachricht teilen: