23. März 2022

Baum des Jahres gepflanzt

Am 23.03.2022 wurden zwei Rotbuchen in Mertens Wäldchen gepflanzt. Bürgermeister Thomas Stohldreier bedankte sich bei Stefan Grünert und Lorenz Graf von Merveldt für die Spende der beiden Bäumen des Jahres und erklärte, dass die Gemeinde Ascheberg pro Jahr rund 100 Bäume im Innenbereich des Gemeindegebiets neu pflanze würde. Darunter zählen nun auch die beiden Rotbuchen. Stefan Grünert erklärte, die Rotbuche sei die „Mutter des Waldes“ und die häufigste Laubbaumart in Deutschlands Wäldern.

 

Foto:

(v.l.n.r.) Klimaschutzmanager Stefan Lohmüller, Lorenz Graf von Merveldt (Schutzgemeinschaft Deutscher Wald), Bürgermeister Thomas Stohldreier, Stefan Grünert (Rentmeister, Graf von Merveldt´sche Verwaltung) und Matthias Wenge (Bauhof der Gemeinde Ascheberg) pflanzten die Rotbuche in Mertens Wäldchen in Ascheberg.

 

Diese Nachricht teilen: