26. Mai 2023

Flagge zeigen für die Gemeinde Ascheberg

Flagge zeigen für die Gemeinde Ascheberg: Zur Abfahrt ins Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren des Kreises Coesfeld gab Bürgermeister Thomas Stohldreier den Mädchen und Jungs aus den drei Ortsteilen der Gemeinde Ascheberg nicht nur beste Wünsche für ein spannendes und spaßiges Wochenende mit auf den Weg. Er hatte am Freitagnachmittag zudem eine neue Flagge mit dem Gemeindewappen als Geschenk im Gepäck, die er der Jugendfeuerwehr überreichte. “So könnt ihr wieder Flagge zeigen, woher ihr kommt und für wen ihr steht”, sagte Stohldreier. Die alte Flagge der Jugendfeuerwehr hatte die rauen Winde des jüngsten Segeltörns nicht heil überstanden. 15 Jugendfeuerwehrleute aus den Löschzügen Ascheberg, Davensberg und Herbern vertreten die Gemeinde bis Pfingstmontag im kreisweiten Zeltlager in Seppenrade.

Diese Nachricht teilen: