29. Februar 2024

Neues Wartehäuschen für Schulkinder am Breilbusch

Ab sofort können die Schulkinder des Wohn- und Baugebietes “Breil” trocken auf den Schulbus warten: Die Gemeinde hat unweit der alten Bushaltestelle an der Straße “Breilbusch” nun ein Wartehäuschen errichten lassen. Bislang war lediglich ein “Busmast” im Feld installiert, der bei schlechtem Wetter keinen Schutz bot.

Vor gut zwei Wochen hatte die Gemeinde das Fundament installiert, am Donnerstag war dann die Fachfirma da, um die Überdachung inklusive Sitzbank zu installieren. Ab Freitag (1.3.) können die Kinder die neue Haltestelle bereits nutzen, die Busunternehmen sind informiert. Der Mast mit allen Infotafeln wird ebenfalls noch an den neuen Standort versetzt. Die Pflasterung folgt dann beim Straßenendausbau.

Zu den Fotos:

Foto 1: Das sieht noch schwer nach Arbeit aus! Nachmittags war die Fachfirma noch damit beschäftigt, den Überstand aufzubauen, eine Stunde später war bereits alles erledigt. Gut zu wissen: Die Bushaltestelle besteht rundum aus Sicherheitsglas.

Foto 2: Das ist der alte “Busmast”, an dem die Schulkinder bislang morgens gewartet haben. Der Mast wird noch an den neuen Standort versetzt, der im Hintergrund bereits zu sehen ist.

Diese Nachricht teilen: