4. Mai 2022

Unternehmerfrühstück: Austausch über Unternehmensnachfolge

Am Mittwoch, 27.04.2022 fand das 16. Unternehmerfrühstück der Gemeinde Ascheberg bei der Firma Car Service Schröer im Gewerbegebiet Nord An der Hansalinie statt. Rund 90 Unternehmerinnen und Unternehmer trafen sich ab 7.45 Uhr in der Werkstatthalle zum Frühstück und Austausch. „Ich freue mich, dass das Unternehmerfrühstück nun endlich wieder stattfinden kann und so Viele dabei sind“, begrüßte Bürgermeister Thomas Stohldreier die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Er lobte zudem, wie gut die meisten Betriebe in Ascheberg die Corona-Krise gemeistert hätten. Ausdrücklich dankte Bürgermeister Stohldreier den örtlichen Handwerkern für die gute Unterstützung bei der Herrichtung von Wohnungen für die Geflüchteten aus der Ukraine und erläuterte auch deren aktuelle berufliche Perspektive in der Gemeinde. Im weiteren Verlauf stand das Unternehmerfrühstück ganz im Zeichen der Unternehmensnachfolge. Als Gastredner gab der Prokurist der Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH, Thomas Brühmann, interessante Tipps für Unternehmerinnen und Unternehmer, die in den nächsten Jahren Nachfolger suchen. Aus der Praxis berichtete anschließend Michael Schröer vom gastgebenden Familienbetrieb Schröer, wie sich die Kfz-Werkstatt entwickelt und im Jahr 2019 den Generationenwechsel vollzogen hat. Im Anschluss nutzten die Gäste die Gelegenheit für den persönlichen Austausch.

Bildunterschrift:

Bürgermeister Thomas Stohldreier (r.) begrüßte gemeinsam mit Michael (2.v.r.), Josef (2.v.l.) und Hildegard Schröer die Gäste beim Unternehmerfrühstück in Ascheberg.

Diese Nachricht teilen: