27. März 2024

Neuer Terminbuchungs-Service im Video erklärt

Seit Anfang Februar ist das Terminbuchungs-Tool der Gemeinde Ascheberg online, und schon mehr als 1000 Bürgerinnen und Bürger haben den neuen Service genutzt. Und wer einmal da war, geizt nicht mit Lob: “Wir bekommen immer wieder die Rückmeldung, wie großartig es ist, dass fast keine Wartezeiten entstehen”, sagt Daniel Szugat vom Bürgerservice. Getreu dem Motto: “Einfach buchen – fix drankommen – perfekt erledigt.”

Und das gilt unabhängig davon, ob der Termin bereits am heimischen Smartphone, Tablet oder PC gebucht wurde (das haben seit Einführung des neuen Tools übrigens ungefähr die Hälfte aller Besucherinnen und Besucher getan) oder ob die Aschebergerin oder der Ascheberger spontan ganz ohne Termin ins Rathaus kommt.

Hier helfen die Mitarbeitenden an der Zentrale im Rathausfoyer gerne und organisieren schnell unkompliziert noch vor Ort den Wunschtermin. Sollte der zuständige Mitarbeiter oder die zuständige Mitarbeiterin im Bürgerservice noch im Gespräch sein, kann man im neugestalteten Wartebereich bequem Platz nehmen und auf den Aufruf am großen Info-Bildschirm warten.

Apropos neugestalteter Wartebereich: Nicht nur der ist komplett modernisiert, sondern auch der Bürgerservice selbst. “Auch für unsere Räumlichkeiten bekommen wir immer wieder Komplimente”, freut sich Daniel Szugat, “die Aschebergerinnen und Ascheberger finden es klasse, wie modern alles ist und wie einladend und bequem sich auch der Wartebereich präsentiert.”

Sie möchten sich selbst ein Bild vom neuen Serviceangebot machen? Aber gerne doch! Klicken Sie einfach auf unser Video:

Diese Nachricht teilen: