Lade Veranstaltungen

Präklinische Versorgung
Referent: Dr. med. Daniel Nitschke
In der Notfallmedizin umfasst der Begriff „Präklinik“ den gesamten Behandlungsverlauf, der bis zur Übergabe des Patienten im Zielkrankenhaus erfolgt ist. Damit kann man eine provisorische präklinische Tätigkeit von einer klinischen Versorgung differenzieren.
Die präklinische Notfallmedizin, das heißt medizinische Versorgung von Notfallpatienten bereits am Notfallort außerhalb des Krankenhauses, stellt einen besonderen Stellenwert dar. Einerseits, weil personell und technisch limitiert, andererseits, weil oftmals als Ersttherapie lebensentscheidend.
kostenloser Vortrag im großen Bürgerforum des Rathauses, Dieningstraße 7, 59387 Ascheberg
Veranstalter: VHS Volkshochschulkreis Lüdinghausen und Christophorus-Kliniken Coesfeld
Anmeldung über die VHS Lüdinghausen

Diese Nachricht teilen:

Nach oben